20. Aug 2018
Spende aus der Charity-Aktion des Schlossgrabenfestes 2018 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Darmstädter Werkstätten und Wohneinrichtungen
Bestes Wetter, zahlreiche Besucherinnen und Besucher und ein leckeres Angebot an Speisen und Getränken boten die besten Rahmenbedingungen für das Sommerfest des Eigenbetriebes Darmstädter Werkstätten und Wohneinrichtungen.
In diesen gelungenen Rahmen passte hervorragend die Spendenübergabe der Stage Groove Festival GmbH. Diese hat im Rahmen des Schlossgrabenfestes 2018 einen Betrag in Höhe von 8.000 Euro für ein Elektro-Dreirad mit abnehmbarem Rollstuhl gesammelt. Thiemo Gutfried von der Stage Groove Festival GmbH:“ Es ist schön zu sehen, welche Freude wir mit dieser Aktion bereiten dürfen.“ Erläuternd fügte Sozialdezernentin Barbara Akdeniz hinzu:“ Immer mehr Menschen in Darmstadt fahren mit E-Bikes. Da ist die Anschaffung dieses Fahrrads ein Gewinn für das soziale Miteinander und für die Umwelt.“
Hinten
v.l.: Wolfram Cuntz (EDW), Sozialdezernentin Barbara Akdeniz und
Thiemo Gutfried (Stage Groove Festival GmbH)
Vorne v.l.: Jürgen Karl mit Patrick Hofmann (EDW)
Foto: Thomas Gelfort (EDW)
Dank des speziellen Elektrorads können nun Menschen, die auf einen Rollstuhl oder auf Laufhilfen angewiesen sind, auch längere Strecken zurücklegen und so an Ausflügen teilnehmen.
Jedes Jahr
dürfen Kinder im Rahmen einer Charity-Aktion, auf dem Schlossgrabenfest,
kreativ werden und Gegenstände aus Holz für den guten Zweck bemalen. In diesem
Jahr verwirklichten sich die Kinder auf Schaukelstühlen. Das Ergebnis sind
beeindruckende Unikate, die symbolisch für eine gute Sache stehen.
Für diese haben Darmstädter Unternehmen und Privatpersonen im Vorfeld
Charity-Patenschaften übernommen. Im Jubiläumsjahr sind so insgesamt 26.300,00
Euro für gemeinnützige Institutionen zusammen gekommen.