Büro für Leichte und Einfache Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
Büro für Leichte und Einfache Sprache.

Wir haben unsere Internet-Seite
in Leichter Sprache geschrieben. 

Leichte Sprache heißt:

•  Wir schreiben Texte verständlich.

•  So können es ganz viele Menschen gut verstehen.

Für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
ist Leichte Sprache wichtig.

Leichte Sprache

Viele Menschen sollen Infos gut lesen und verstehen können.

Deswegen schreiben wir Texte
in Leichte Sprache.

 

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um.


Kalender KONTAKT

Ihre Ansprechpartner in diesem Bereich:

Werkstatt für Menschen mit Behinderung

  • Schwebel, Manuela

     -  Büro für Leichte und Einfache Sprache

    06151 / 9770-27
    06151 / 13-3386
    E-Mail